09.09.2019

Weiterbildung: Labordiagnostik


01.11.2018

Auch die "Kleinen" werden bestens versorgt!

Darf ich vorstellen:

"Brunhilde", meine kleinste Patientin!

Ihre Besitzerin hat ihr passgenaue Hufschühchen anfertigen lassen und mit Hilfe der Blutegel und besonderer Fütterung wird die Hufrehe in Schach gehalten.



07.04.2018

2. Workshop auf dem Pferdehof Stegemann-Wibbelt

Bei herrlichstem Wetter konnte der 2. Workshop Mobilisation/Massage/Dehnung auf dem Pferdehof Stegemann-Wibbelt durchgeführt werden. 

 

Die Teilnehmerinnen sind nun gut gerüstet, um ihre Pferde durch die erlernten Methoden in ihrer Beweglichkeit zu unterstützen.

Vielen Dank für das Interesse und viel Erfolg bei den Übungen!


10.03.2018

Workshop Mobilisation/Massage/Dehnung auf dem Pferdehof Stegemann-Wibbelt

Einen interessanten Vormittag verbrachten die 7 Teilnehmerinnen des TopFit-Workshops auf dem Pferdehof Stegemann-Wibbelt, die in vielen praktischen Übungen erlernt haben, wie sie ihre Pferde in ihrer Beweglichkeit unterstützen und verbessern können. Natürlich gab es auch theoretische Einlagen, um Zusammenhänge verstehen zu können.

Es war eine tolle Gruppe, die mit viel Engagement und Spaß das Thema erarbeitet hat.

 

Vielen Dank für das Interesse, vielen Dank an Frauke Hillmer und Claudia Stegemann-Wibbelt, die diesen Kurs im Vorfeld organisiert haben!